Nützliche Tipps für die  KRÄUTERWANDERUNG  oder NATURBERATUNG

WETTER

ALLE WANDERUNGEN finden bei jedem Wetter statt. Falls es gar keine Möglichkeit gibt die Kräuter vor der Tür zu entdecken, bringe ich Ihnen dieKräuter mit und wir bereiten in den Seminarräumlichkeiten Kräuteröle oder andere Essenzen zu, die sie dann mit nach Hause nehmen können. Selbstverständlich werden dabei die Kräuter und Pflanzen direkt aus der Region benutzt.

MINDESTEILNEHMERANZAHL:

Die Wanderungen finden bei einer Mindesteilnehmeranzahl von vier Teilnehmern statt, die Anmeldungen spätestens zwei Tage vor dem Termin erfolgen, sofern noch genügend Plätze vorhanden sind.

Was wird benötigt:

Bitte ziehen sie gutes Schuhwerk an, warme Kleidung (v.a. bei den Bergtouren auch Kleidung zum Wechseln), Regenschutz, ausreichend Getränke und eine Jause (jenach Dauer). Auch empfiehlt es sich ein Stocksäckchen mit zu nehmen, um die Kräuter mit nach Hause zu nehmen.